Cine Arab: "The Wanted 18"

Was
Cine Arab: "The Wanted 18"
Wann
۲۰۲۱ اکتبر ۲۶, سه‌شنبه از ۱۹:۰۰ تا ۲۱:۰۰
Wo
St. Cyriak und Perpetua, Prinz-Eugen-Str. 2, 79102 Freiburg
Beschreibung
The Wanted 18 ist eine palästinensisch-kanadische Zeichentrickdokumentation aus dem Jahr 2014 über die Bemühungen der Palästinenser*innen in Beit Sahour, eine kleine lokale Milchindustrie während der Ersten Intifada zu gründen. Weil das Milchkollektiv als Bedrohung für die nationale Sicherheit Israels eingestuft wurde, musste eine Herde von 18 Milchkühen vor israelischen Sicherheitskräften versteckt werden. Der Film kombiniert Dokumentarinterviews mit den Beteiligten, Archivmaterial, Zeichnungen, Schwarz-Weiß-Stop-Motion-Animationen sowie Nachstellungen und wurde von dem kanadischen Filmemacher Paul Cowan und dem palästinensischen bildenden Künstler und Regisseur Amer Shomali gemeinsam inszeniert. In arabischer, englischer und hebräischer Sprache mit englischen Untertiteln.

Regie: Paul Cowan, Amer Shomali | Canada, Frankreich, Palästina | 2014

Hier geht es zum Trailer.

Cine Arab ist kuratiert von Hend Ammann.

Nach der aktuellen Corona-Verordnung der Landesregierung gelten für Veranstaltungen drinnen 3G und Maskenpflicht. Bitte denkt an Euren Nachweis der vollständigen Impfung oder Genesung oder einen negativen Schnelltest und haltet ihn am Einlass bereit! Und vergesst Eure Maske nicht.

Bitte meldet Euch über die Website an (einfach runterscrollen).

Für diese Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.
Maximale Teilnehmerzahl: 25
Freie Plätze: 3
Warteliste: 0
حامیان مالی