Vielen Dank, dass Du uns mit einer Sachspende unterstützen möchtest!

Bitte kontaktiere vorab unsere Kollegin Laura Sutter über die info@zlev.de, was Du uns von unserer Liste gerne spenden möchtest, damit nicht Dinge doppelt angeschafft werden.

Du kannst nach Rücksprache die Sachen entweder selber kaufen und im zuka oder im Garten vorbeibringen, oder uns den Betrag mit Vermerk auf unser GLS Konto spenden:

zusammen leben e.V.
IBAN: DE59 4306 0967 7925 9524 00
BIC: GENODEM1GLS

Es ist auch möglich ab einem Betrag von 300 Euro eine Spendenquittung zu bekommen. Bis zu einer Spendenhöhe von 300 Euro reicht ein Nachweis über den Kontoauszug für die Steuererklärung der Spender*in

Aktuell benötigen wir folgende Sachspenden:


Kunst & Kultur

  • Bücher für unsere diskriminierungssensible und vorurteilsbewusste Kinderbibliothek (bitte einen Geldbetrag spenden mit dem Vermerk "Bücher KiKaffee")
  • Bücher für unsere antirassistische, antisemitismuskritische, antikoloniale und ökologische Erwachsenenbibliothek (bitte einen Geldbetrag spenden mit dem Vermerk "Bücher Erwachsenenbibliothek")


zusammen gärtnern

  • Bei "zusammen gärtnern" wird viel geschaukelt und die Seele baumeln gelassen: Nun benötigt der Garten gleich ZWEI neue Hängematten: https://haengemattenglueck.de/giganta-azur-gots
  • Bei "zusammen gärtnern" können wir verschiedenes zum Gärtnern und Bauen gebrauchen. Was, das wissen wir immer aktuell am besten. Darum freuen wir uns über eine Geldspende mit dem Betreff: zusammen gärtnern
  • "zusammen gärtner" möchte gerne die artenreiche Hecke größer werden lassen: Wir freuen uns über Gehölzspenden (robuste, alte Sorten) von September - November. Z.B. eine Kornelkirsche, Felsenbirne, Schlehe, Holzapfel, Mispel, Kartoffelrose oder roter Holunder.
  • Langfristige Kooperation für Holz-Hack-Spähne für die Wege gesucht
  • Die Garten Community freut sich über Setzlingsspenden für die Beetpat*innen