Donnerstag, 19. September 2024 von 19:00 bis 21:00
Wo
zuka solicafé im Haus der Jugend, Uhlandstraße 2, 79102 Freiburg
Beschreibung
Die Tänzerin Minou Sassan lädt Euch ein, einen Tanz vom persischen Golf - aus dem Südeniran - kennenzulernen: Einen Tanz, mit temperamentvollen und freudigen Bewegungen.
"Meine Ursprünge liegen in Persien. Ich habe von meiner Mutter und meiner Großmutter klassischen persischen Tanz wie auch einige Folklore Tänze kennen und lieben gelernt. Aus fließenden und sanften Bewegungen entwickelte ich später meine eigenen Interpretationen des orientalischen Tanzes.“
Zentral in ihrem Tanzen wie auch ihrem Unterricht steht die Verbindung zwischen Seele und Musik. Während des Workshop wird sie über die Entstehung dieser Tänze erzählen
Du hast Lust, zusammen leben e.V. mit Deiner Zeit oder einer Spende zu unterstützen?
Das ist ganz wunderbar, denn dafür gibt es viele Möglichkeiten. Wie das genau funktionieren kann erfährst Du, indem Du auf diesen Button klickst.