Gemeinschaftsgarten "zusammen gärtnern", Buckweg/ Am Dorfbach Vauban, 79111 Freiburg
Beschreibung
Die Sonne scheint, es riecht nach Sommer, und im Garten regt sich neues Leben – der perfekte Moment, um gemeinsam aktiv zu werden.
Am Samstag, den 10. Mai, laden wir Euch herzlich zu unserem Aktionstag ein. Es gibt wie immer viel zu tun und zu entdecken:
Wir bauen einen kleinen Erdkühlschrank, der im Sommer für frische Ernte sorgt, setzen den Kompost um und versorgen ihn mit frischer Luft, sammeln und trocknen Kräuter und bepflanzen die Geodome-Beete neu. Auch der Knöterich wird wieder gestochen, die Streuobstwiese auf dem Schönberg traditionell mit der Sense gemäht – Alva zeigt Euch gerne, wie das geht. Besonders freuen wir uns auf den Bau eines Kartoffelturms, mit dem wir platzsparend ernten können, und auf unseren kleinen Workshop zum Thema nachhaltige Bewässerung: Dort zeigen wir Euch, wie man Ollas fürs Beet ganz einfach selbst baut. Ob zum ersten Mal dabei oder schon lange Teil der Gartengemeinschaft, ob für eine Stunde oder den ganzen Tag – jede helfende Hand ist willkommen. Natürlich wird auch wieder gemeinsam gekocht, gegessen und in geselliger Runde zusammengesessen. Wir freuen uns auf Euch!
Du hast Lust, zusammen leben e.V. mit Deiner Zeit oder einer Spende zu unterstützen?
Das ist ganz wunderbar, denn dafür gibt es viele Möglichkeiten. Wie das genau funktionieren kann erfährst Du, indem Du auf diesen Button klickst.