„nothing about us without us“ – Eine Ausstellung vom netzwerk medien.vielfalt!

Was
„nothing about us without us“ – Eine Ausstellung vom netzwerk medien.vielfalt!
Wann
Donnerstag, 6. Oktober 2022 von 14:00 bis 19:00
Wo
zuka solicafé im Haus der Jugend, Uhlandstraße 2, 79102 Freiburg
Beschreibung
Mit der Ausstellung „nothing about us without us“ geben Medienmacher\*innen und Radioredaktionen mit Flucht-oder Migrationserfahrung des Netzwerks Einblicke in ihre Arbeit im Freien Radio, aber auch als Podcaster\*innen oder als Social Media Aktivist\*innen. Die Ausstellung geht zu dem der Frage nach, wie Berichterstattung, journalistische (Nicht-)Vielfalt und mediale Repräsentation zusammenhängen und welche Ideen und Bedarfe es ganz praktisch gibt, um an den bestehenden Verhältnissen etwas zu ändern.

Im Oktober kommt die Ausstellung nach Freiburg!

Im Rahmen der Ausstellung macht das netzwerk medien.vielfalt! eine Podiumsdiskussion zum Thema „Jetzt sind wir dran!" - Geflüchtete erzählen wie zum Radiomachen kamen und was es für sie bedeutet
Auf dem Panel sprechen Abel Casimir Nguebou, Nadine Nana Mbopda und Rahimou Nouhoum, alle drei Mitglieder von Our Voice, der Geflüchteten-Redaktion von Radio Dreyeckland. Die Veranstaltung ist auf Französisch und Englisch.
Und findet am, den Montag, 10. Oktober 19 Uhr im zuka solicafé statt.

Kooperationspartner